Mögt ihr Spargel auch so sehr? - Dann hab ich da was für euch

By Fanni - Juni 09, 2018

... nämlich ein Rezept, dass ich schon seit Jahren immer wieder gerne zur Spargelzeit mache - Spargel in Blätterteigtaschen... Es ist einfach, geht schnell und schmeckt sowas von gut!
        

                 
Das braucht ihr (für 4 Personen):
12 Stangen weißer Spargel
3-4 Rollen Blätterteig (ihr könnt den Teig selbst machen aber da es schnell gehen soll *zwinker*)
200 g geriebenen Käse 
250 ml Sauce Hollandaise (ich habe sie mit Kräutern verfeinert)
8 Scheiben gekochten Schinken
         
           
Und so wird's gemacht:
- Ofen auf 200° Umluft vorheizen
- Blech mit Backpapier auslegen
- Spargel schälen und holzige Enden abschneiden
- Je nach Dicke des Spargels die Blätterteigrollen in zwei bzw. drei gleiche Rechtecke schneiden, so dass ihr ins Gesamt auf 8 Stück kommt
- Rechtecke mit je einer Schinkenscheibe belegen
- Großzügig mit Sauce Hollandaise bestreichen und mit geriebenen Käse drüber streuen
- Jeweils drei Spargelstangen diagonal darauf legen
- Untere Teigecke nach oben auf den Spargel klappen und die zwei seitlichen Teigecken um den Spargel wickeln und zusammen drücken
- Wenn ihr wollt, könnt ihr das ganze mit verquirltem Ei bestreichen
- Für ca. 15-20 Min im Ofen backen, bis der Teig eine schöne Bräune bekommt
  

        

        
Mit Salat oder ohne genießen.
     

         

        

SHOP THE POST: *
Besteck TILLAGD
Teller Nista von Nicolas Vahé



*Dieser Beitrag enthält Affiliate Links - Partnerlinks
Wenn ihr über einen Partnerlink einkauft, bekomme ich eine winzig kleine Provision, die es mir erleichtert, diesen Blog zu betreiben. Vielen Dank also schon mal im Voraus, solltet Ihr darüber einkaufen.

  • Share:

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Was für ein cooles Rezept! Und klingt easy... nun ist die Spargelzeit schon vorbei, aber ich behalte das im Hinterkopf für die kommende Saison und kann solange an meinen Kochkünsten feilen ;)

    xx Kim

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja toll aus! Und schmeckt sicher megagut! Auch ich habe die Spargelzeit so ziemlich verpasst in diesem Jahr, aber sie kommt ja wieder. Jetzt freue ich mich darauf! Lg Sori

    AntwortenLöschen