Rhabarber und Erdbeeren - eine fantastische Kombination

By Fanni - Mai 31, 2018

... denn die Süße der Erdbeere passt super zum leicht säuerliche Geschmack des Rhabarbers.
Und da die Erdbeere zu meinen Lieblings-Obstsorten gehört und ich auch noch ein totaler Rhabarber-Fan bin, ist es derzeit meine Kombination *zwinker*. So habe ich heute ein Rhabarber-Erdbeer-Kompott für euch.
    







Das braucht ihr:
300 g Erdbeeren
400 g Rhabarber
70 g Zucker
20 g Speisetärke

evtl. 500 g Griechischer Joghurt (10% Fett)
30 g Vanillezucker
     

   
Und so wird's gemacht:
- Rhabarber schälen und in ca. 1 cm große Stücke schneiden
- Erdbeeren zusammen mit der Stärke pürieren
- Erdbeer-Masse, Rhabarber und Zucker ca. 10 Min aufkochen
- Alles in heiß ausgespülte Marmeladen-Gläser füllen und fest verschließen

Suuuuuper lecker zu Vanilleeis als schnelles Dessert oder Nachmittags-Snack auf der Terrasse.
     
   
Der griechische Joghurt kommt dann zum Einsatz, wenn das Dessert nicht nur schnell und lecker sein darf, sondern auch schön aussehen soll. Hierzu den Vanillezucker mit dem Joghurt verrühren. Joghurt und Kompott in Gläser schichten und mit einer Erdbeere dekorieren.
      

       

     
Lasst es euch schmecken!
Eure Fanni


SHOP THE POST: *
Besteck TILLAGD



*Dieser Beitrag enthält Affiliate Links - Partnerlinks
Wenn ihr über einen Partnerlink einkauft, bekomme ich eine winzig kleine Provision, die es mir erleichtert, diesen Blog zu betreiben. Vielen Dank also schon mal im Voraus, solltet Ihr darüber einkaufen.

  • Share:

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Das sieht ja wirklich lecker aus!!

    ��

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es schmeckt auch total lecker! Und nicht so süß ... :-)

      Löschen