Frohe Ostern

By Fanni - März 29, 2018

      
Hallo ihr Lieben,

Ostern mag ich es bunt. Es scheint, als müsse ich mich spätestens dann mit bunten Tulpen und gelben Narzissen umgeben, als müsse ich das Grau des Winters für ewig verbannen, verbannen hinter fröhlichen Farben, die Laune bringen und das Herz erwärmen. Ostern ist der Winter vorbei, jedenfalls sollte er es sein. Ostern zieht der Frühling ein. 
          

     
Für mich der Auftakt, im Haus wieder Deko-Schach zu spielen. Gedeckte Farben verschwinden in den Schränken und raus kommen Grün, Gelb, Lila und manchmal einfach bunt. Weiß spielt aber immer noch eine große Rolle. Weiß spielt bei mir eigentlich das ganze Jahr über eine große Rolle, denn es ist die perfekte Basis-Farbe zu der man alles kombinieren kann. Aber Farben eben auch. Und das hauptsächlich im Frühling in Form von Blumen und Kissen. 
      
        
     
Vor ein paar Jahren dekorierte ich noch ziemlich spärlich zu Ostern. Nachdem ich Weihnachten immer viel rumstehen hatte, war ich froh, wieder atmen zu können und die immer länger werdenden Tage im absoluten Minimalismus zu genießen. Aber seit etwa drei Jahren habe ich Gefallen an der Osterdeko gefunden. Nun freue ich mich über Häschen und Zweige voller Ostereier. Aber vor allem über Vasen, viele Vasen mit ganz vielen Blumen. 
      
            
          

Wie sieht's bei euch aus? Dekoriert ihr auch saisonal? Gibt es bestimmte Farben, die nur im Frühling zum Einsatz kommen? Seid ihr eher der Weihnachts- oder eher der Osterdeko-Typ?
      
         

Ich wünsche euch ein schönes Osterfest im Kreise eurer Lieben, an einem schön gedeckten Tisch. Ob nun quietsch-bunt oder gedeckt, macht's euch hübsch.
Eure Fanni 
          

               

              

            
Hier seht ihr nochmal, wie ihr die Gips-Schale basteln könnt.
Die marmorierten Eier findet ihr hier.
Und das Centerpeace für die Tischdeko habe ich euch hier gezeigt

  • Share:

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Tolle Bilder und eine tolle Deko ist das geworden! Ich bin eher Team Weihnachten, aber es gibt nichts Schöneres als endlich bunte Blumen im Frühling.
    Lg Sori

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, oder...? Ich mag eigenlich eher gedeckte Farben im Haus aber im Frühling überkommt es mich und ich merke richtig, wie alles in mir nach Bunt schreit. spätestens im Sommer ist es dann wieder gut :-).
      Einen schönen Tag dir, liebe Sori.

      Löschen